SEG und Verpflegungseinsatz 21.01.2022

Nachdem wir bereits am Montag und Donnerstag im Einsatz waren, wurden wir am Freitag um halb sechs erneut alarmiert.
Zusammen mit vielen weiteren Einsatzkräften des BRK, der JUH und Ambulanz sowie den diversen Feuerwehren im Umkreis wurden wir zu einem Brand eines Gewerbebetriebs im Gemeindebereich Eggstätt alarmiert.

Beide KTWs konnten nach wenigen Minuten ausrücken; als erstes Fahrzeug im Bereitstellungsraum übernahm die Mannschaft des Bad Endorf 72/70 die Koordination des Abschnittes bis zum Eintreffen des zuständigen Abschnittleiters.

20220121 SEGEinsatz 20220221 SEGEinsatz

Nachdem dieser Einsatz beendet und die Mannschaften bereits umgezogen waren, kam eine weitere Anforderung durch den Einsatzleiter vor Ort zur Verpflegung der Kamerad:innen der Feuerwehr.
Mit jeweils 5-7 Litern frisch gebrühten bzw. gekochten Kaffee und Tee machten sich 2 Mitglieder erneut auf den Weg nach Eggstätt; die warmen Getränke waren sehr willkommen und gegen 21:00 war auch dieser Einsatz für uns beendet.

20220121 Versorgungseinsatz