SEG Einsatz 28.07.2021

Gestern, kurz nach Mittag gingen, wie bei vielen anderen HiOrg's ebenfalls, auch bei uns die Piepser der SEG.
Um 13:10 verhieß die Einsatzbeschreibung nichts gutes!
Als wir im Gemeindegebiet Halfing ankamen sahen wir die ersten Auswirkungen der Unwetterschneiße welche die Gemeinde getroffen hatte.
Nachdem die Zufahrt zur eigentlichen Schadensstelle nicht möglich war, richteten wir als erstes Rettungsmittel vor Ort den Bereitstellungsraum für die nachrückenden Fahrzeug ein.

20210728 SEGEinsatzHalfing

Dieser wurde anschließend aufgelöst und insgesamt 10 Fahrzeuge nach Bad Endorf verlegt.
Nach kurzer Verschnaufpause wurde unser Fahrzeug erneut nach Halfing geschickt. Die weiteren Rettungskräfte hielten sich im Bereitstellungsraum Bad Endorf bereit um kurzfristig mögliche, weitere Einsätze zu übernehmen.
Unser Auftrag war, die Einsatzkräfte von THW und FFW bei dem Einsturzgefährdetem Turm abzusichern und im Fall der Fälle kurzfristigst helfen zu können.
Gott sei Dank war dies nicht notwendig und um 21:15 endete für uns der Einsatz.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Hilfsorganisationen für die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit.